Tipps für die Wahl der richtigen Schuhgröße und was du unbedingt vermeiden solltest: ie neuen, im Onlineshop bestellten Schuhe wurden geliefert und sehen toll aus: Farbe passt, das Leder ist wunderbar weich und die Sohle flexibel. Wie kannst du nun beurteilen, ob auch die Länge und Weite passend für den Fuß deines Kindes ist? Wir geben dir Empfehlungen mit auf den Weg, die dir helfen, die richtige Größe zu wählen, und sagen dir, worauf du achten solltest.
Kinderschuhe kaufst du am besten in einem Fachgeschäft. Denn dort werden die Kinderfüße genau vermessen und der Sitz des Schuhs überprüft. Aber nicht immer hat man die Ruhe mit seinem Kind im Schuhgeschäft neue Schuhe zu probieren. Wie praktisch, dass es dafür die Möglichkeit gibt, diese online nach Hause zu bestellen. Aber welche Schuhgröße wählst du? Welche Schuhe sind passend? Mehrmaliges Hin- und Herschicken kostet Zeit, Geld und ist nicht gerade umweltfreundlich und nachhaltig. Wir geben dir Tipps und zeigen dir, wie du zu Beginn die passende Schuhgröße deines Kindes bestimmst.
Wolle hält kuschlig warm und lässt die Haut atmen. Damit Wollprodukte lange schön und in Form bleiben, sollte man ein paar Dinge zur Wäsche und Pflege beachten. Wolle hat eine hohe Spannkraft, weshalb sie nicht knittert. Wollfasern nehmen aufgrund ihrer Struktur und wasserabweisenden Lanolinschicht kaum Schmutz und Gerüche an. Lüften und Ausbürsten reichen da meist aus. Wenn doch einmal gewaschen werden muss, bitte erst einen Blick auf das Waschetikett vom Hersteller werfen.