Wenn dein Kind zu laufen beginnt, ist das für Eltern und Nachwuchs meist ein großer Meilenstein in der Entwicklung. In dieser spannenden neuen Zeit tauchen jedoch auch wichtige Fragen auf: Wann ist es Zeit für die ersten Lauflernschuhe und worauf solltest du beim Kauf achten? Wir verraten dir alles, was du wissen musst, um zum richtigen Zeitpunkt den perfekten Lauflernschuh für dein Kind zu finden.
Mit Overalls, Jacken und Accessoires aus Wollwalk und Wollfleece ist dein Baby ab Geburt perfekt für die Übergangsjahreszeiten und kalte Wintertage ausgestattet. Doch was ist der Unterschied zwischen Walk und Fleece? Und welches Material wärmt besser? Wir erklären dir alles, was du über Wollwalk und Wollfleece wissen musst und welches Material am besten zu deinem Kind passt.
Leggings gehören bei Kindern zu den beliebtesten Hosen – Kein Wunder, denn sie sind viel flexibler und weicher als Jeans und bieten größere Bewegungsfreiheit beim Rennen, Toben und Klettern als zum Beispiel Sweathosen. Doch immer wieder kommt unter Eltern die Frage auf: Können Jungs auch Leggings tragen? Klar! Wir sagen dir, warum die bequemen, praktischen und vielseitigen Hosen auch für Jungs ein absoluter Gewinn im Alltag sind.
Dein Kind liebt es, mit voller Wucht in jede Pfütze zu springen? Oder sich beim Buddeln im feuchten Sand oder Matsch unbeschwert von oben bis unten einzusauen? Damit man als Eltern dabei gelassen bleiben kann, weil man weiß, dass das Kind warm und trocken bleibt, ist die Wahl der richtigen Regenhose entscheidend.
Für kleine Kinder ist Ostern eines der schönsten Feste im Jahr: Sie lieben die Geschichte vom Hasen, der Eier und Geschenke versteckt, gehen aufgeregt auf die Suche nach Osternestern und freuen sich über die Schokoeier und Geschenke, die sie entdecken. Doch welche Ostergeschenke sind altersgerecht und kommen bei 2-jährigen Kindern besonders gut an? Wir haben 10 Ideen für kleine Geschenke, die perfekt ins Osternest passen und an denen dein Kind lange Freude haben wird.
Als junge Eltern kennt man Fragen wie diese: Zieht man dem Baby noch eine Strickjacke unter den Wollanzug oder reicht das so? Ab welchen Temperaturen kann der Schneeanzug endlich weg? Da Babys und Kleinkinder ihr Wärmeempfinden noch nicht so gut kommunizieren und ihre Körpertemperatur noch nicht gut halten können, ist es nicht leicht, sie richtig anzuziehen. Was ist warm genug aber führt nicht zum Überhitzen? Welche Materialien eignen sich am besten für welches Alter und welche Jahreszeit? Wir helfen euch mit praktischen Anzieh-Tipps für jede Wetterlage.
Die Sonne – Endlich zeigt sie sich wieder nach langem Winterschlaf und lockt alle nach draußen. Und mal ehrlich: Welches Kind hat keinen Spaß beim Planschen, Buddeln, Toben oder Eis essen bei Sonnenschein? Nicht so viel Spaß macht dagegen die Gefahr, die von der Sonne ausgeht. Mit unseren Tipps zum UV-Schutz wappnet ihr eure Kids gegen die Schattenseiten des Sonnenbadens.
Pippi Langstrumpf, der kleine Prinz oder das Sams – es gibt Kinderbuchfiguren, die nie aus der Mode kommen. Sie sind und bleiben inspirierende Vorbilder und erleben Geschichten, die von Generation zu Generation wieder vorgelesen und erlebt werden. Dazu gehören auch die Mumins – die kultigen nilpferdähnlichen Trolle, die in der märchenhaften Muminwelt verrückte Abenteuer erleben.
Tags: Mumins, My
„Nichts verschwenden, wiederverwenden!“
Hallo Plastik, hier ist dein schärfster Konkurrent: Edelstahl ist nahezu unverwüstlich, schadstofffrei und geschmacks- und geruchsneutral – und somit ideal für die Aufbewahrung von Essen und Trinken.
Regenkleidung aus Polyester, Spielzeug aus Plastik, Wegwerfwindeln, Feuchttücher oder Fruchtquetschies: Viele Produkte machen es Eltern nicht gerade leicht, nachhaltig zu leben. Doch die gute Nachricht ist: Es gibt eben auch immer mehr nachhaltige Produkte. Wir zeigen euch, worauf ihr achten könnt, um beim Shoppen von Kinderkleidung und Spielzeug möglichst nachhaltig zu sein.
Was schenke ich jemandem, der schon alles hat? 10 Geburtsgeschenke, die garantiert auch beim zweiten oder dritten Kind super ankommen