Wolle hält kuschlig warm und lässt die Haut atmen. Damit Wollprodukte lange schön und in Form bleiben, sollte man ein paar Dinge zur Wäsche und Pflege beachten. Wolle hat eine hohe Spannkraft, weshalb sie nicht knittert. Wollfasern nehmen aufgrund ihrer Struktur und wasserabweisenden Lanolinschicht kaum Schmutz und Gerüche an. Lüften und Ausbürsten reichen da meist aus. Wenn doch einmal gewaschen werden muss, bitte erst einen Blick auf das Waschetikett vom Hersteller werfen.

Erstausstattung fürs Baby

Was brauchst du wirklich für dein Neugeborenes? Der Geburtstermin steht bevor und die Aufregung steigt in der ganzen Familie. Die Erstausstattung fürs Baby ist noch nicht komplett und die Auswahl an Babykleidung, Babyspielzeug und Babyausstattung ist riesig. Eine Checkliste zum Herunterladen hilft dir dabei, den Überblick zu behalten.