Monimari

Monimari

Was aus der Suche nach Buchstaben-Postkarten für Kinder begann, ist inzwischen eine nachhaltige Papeterie für wunderschöne Kinderpostkarten geworden: Die liebevollen Illustrationen der Grafikdesignerin und Gründerin von Monimari, Tanja Angermeier, sind sogar mit dem German Design Award ausgezeichnet worden. Inspiriert vom Design alter Kinderbücher entstehen so fröhliche Postkarten und Poster zu unterschiedlichsten Anlässen. 

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kinderzimmer Pocket-Poster "ABC" | Monimari - Bunt
Monimari
Kinderzimmer Pocket-Poster "ABC" | Monimari
Kinderzimmer Pocket-Poster "ABC" im Überblick Wunderschönes kleines ABC-Poster Als Geschenkidee zu Einschulung, Kindergeburtstag und Co. Schöne Wanddekoration für das Kinderzimmer Das Poster kommt in einer smarten kleinen Rolle zu dir...
€ 10.50

Liebevoll designte Postkarten und Poster mit nostalgischem Charme

Als Grafikdesignerin Tanja Angermeier vergeblich auf der Suche nach Buchstaben-Postkarten für ihre Kinder war, entwarfen sie und eine Freundin diese kurzerhand selbst. Darauf folgten noch viele weitere wunderschöne Kinder-Postkarten und Poster – und die Idee von Monimari war geboren. Ob zum Geburtstag, zur Geburt, zum Muttertag oder mit Zahlen und Buchstaben: Inzwischen gibt es zu beinahe jedem Anlass die passende Postkarte. Die wunderschönen Buchstaben-Postkarten findest du außerdem gesammelt als ABC-Poster – zum Beispiel als Geschenk zur Einschulung oder für neugierige Vorschulkinder. Auf Grund der großen Beliebtheit dieses liebevoll gestalteten Posters entstand bald die Idee zu einem 1x1-Plakat, mit dem dein Schulkind alle Rechnungen dieses mathematischen Grundwissens immer im Blick hat. Inspirieren lässt sich die Gründerin bei ihren Designs sowohl von ihren eigenen Kindern als auch dem nostalgischen Design alter Kinderbücher.

Mit dem German Design Award prämiert und umfassend nachhaltig

Die außergewöhnlichen Geschenkpostkarten haben es nicht nur in unser Herz und das unserer Kunden geschafft, sondern überzeugten 2019 auch die Jury des renommierten German Design Award, mit dem sie ausgezeichnet wurden. Was uns neben den liebevollen Motiven außerdem noch besonders begeistert, ist die Leidenschaft, mit der Tanja Angerer das Thema Nachhaltigkeit konsequent umsetzt. Alle Postkarten und Poster sind klimaneutral in Deutschland produziert und bestehen aus Recyclingpapier (zertifiziert mit dem Blauen Engel); zum Einsatz kommen ausschließlich Ökofarben auf Pflanzenölbasis. Auch bei der Verpackung verzichtet Monimari zum größten Teil auf Plastik – wenn doch einmal eine Schutzfolie zum Einsatz kommt, besteht diese aus einem kompostierbaren Bio-Kunststoff.