Rückgabe

Retoure

Bitte bedenke, dass Retouren Kosten erzeugen und die Umwelt belasten.

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, kannst du unbenutzte Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden – der Zeitraum gilt ab dem Tag, an dem dein Paket bei dir zugestellt wurde. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache an folgende Adresse:

klix – kleine Sachen

Apostel-Paulus-Straße 1
10823 Berlin

Deutschland

Deine Rückgaberichtlinien

Hinweis: Wichtig ist, dass die Artikel, die du zurücksenden möchtest, im Originalzustand sind. Sie sollten also unbenutzt, ungetragen und ungewaschen sein, sowie keine Gebrauchsspuren aufweisen. Retouren, die getragen und dabei verändert, verschmutzt oder kaputt gegangen sind, werden von uns nicht erstattet. Achte bitte auch darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Produkte in ihrer Originalverpackung an uns zurückzusenden. Lege bitte deinem Paket das klix Retourenformular ausgefüllt bei. Ohne diese Angaben können wir deine Sendung möglicherweise nicht zuordnen und deine Rückerstattung daher nicht durchführen.

Bei unversicherten Retouren ohne Sendungsnummer übernehmen wir bei eventuellen Transportschäden oder Verlust keine Erstattung. Unfreie Rücksendungen nehmen wir nicht an.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren hast du zu tragen. Einzelheiten hierzu findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Widerrufsbelehrung.

Bitte habe Verständnis, dass die Abwicklung deiner Retoure bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Schuhe und Produkte in Kartons

Schuhe müssen makellos, ungetragen und im Original-Schuhkarton zurückgeschickt werden. Wir nehmen keine Schuhe zurück, die getragen wurden. Nutze den Schuhkarton bitte nicht als Verpackungskarton. Bei Produkten, die in Kartons verschickt werden, ist es wichtig, dass nicht nur das Produkt unversehrt bleibt, sondern auch der Karton, da er Teil des gesamten Produktes ist. Artikel, die ohne oder mit einem kaputten Karton zurückgeschickt werden, werden von uns nicht zurückgenommen.

Bademode und Unterwäsche

Aus hygienischen Gründen nehmen wir Unterwäsche nicht zurück. Bademode muss über der Unterwäsche probiert werden, sodass der Hygiene-Schutzstreifen intakt bleibt.

Wünscht du einen Umtausch, dann gib dafür bitte eine neue Bestellung auf und sende die nicht gewünschte Ware wie oben beschrieben zurück. Wir bearbeiten und erstatten deine Retoure unabhängig von der neuen Bestellung. Eine Verrechnung ist leider nicht möglich. Sobald wir deine vollständige Rücksendung erhalten haben, schreiben wir dir den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen auf deine ursprüngliche Zahlungsform gut.

Hast du einen beschädigten Artikel erhalten? Dann schicke uns bitte eine E-Mail an post@klix-berlin.de, bevor du den Artikel zurückschickst. Auch bei Fragen schreib uns gerne an diese Adresse.

klix Retourenformular