Filter schließen
Filtern nach:
Kinderschuhe mit Tex-Membran sind sehr beliebt, weil sie zu 100% wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv sind. Doch was genau ist eine Tex-Membran, wie funktioniert sie und welche Vor- und Nachteile bringt sie mit? Wir erklären dir alles, was du über Schuhe mit Tex-Membran wissen musst.
Wenn dein Kind zu laufen beginnt, ist das für Eltern und Nachwuchs meist ein großer Meilenstein in der Entwicklung. In dieser spannenden neuen Zeit tauchen jedoch auch wichtige Fragen auf: Wann ist es Zeit für die ersten Lauflernschuhe und worauf solltest du beim Kauf achten? Wir verraten dir alles, was du wissen musst, um zum richtigen Zeitpunkt den perfekten Lauflernschuh für dein Kind zu finden.
Mit Overalls, Jacken und Accessoires aus Wollwalk und Wollfleece ist dein Baby ab Geburt perfekt für die Übergangsjahreszeiten und kalte Wintertage ausgestattet. Doch was ist der Unterschied zwischen Walk und Fleece? Und welches Material wärmt besser? Wir erklären dir alles, was du über Wollwalk und Wollfleece wissen musst und welches Material am besten zu deinem Kind passt.

Farben sind für alle da

Gendering bei Kindersachen – Dürfen Jungs auch rosa tragen? Die Welt ist voller Farben. Sie umgeben uns in der Natur und in unserem täglichen Leben. Farben haben die einzigartige Fähigkeit, Emotionen zu wecken, Stimmungen zu beeinflussen und uns mit ihrer Vielfalt und Schönheit zu begeistern. Für Kinder sind Farben von großer Bedeutung, da sie ihnen ermöglichen, ihre Fantasie zu entfalten, ihre Emotionen auszudrücken und ihre eigene einzigartige Welt zu erschaffen. Wir wollen eine buntere Welt!
Kinder lieben es, sich an Halloween gruselig zu verkleiden und bei den Nachbarn Süßigkeiten zu ergattern oder eine schaurig-schöne Halloween-Party zu feiern. Ein niedliches oder gruseliges Gespenst, eine wandelnde Mumie oder doch lieber ein sprechender Kürbis? Wir verraten dir, wie du mit wenig Aufwand ein individuelles Halloween-Kostüm für dein Kind schnell und unkompliziert selbst machen kannst.
Leggings gehören bei Kindern zu den beliebtesten Hosen – Kein Wunder, denn sie sind viel flexibler und weicher als Jeans und bieten größere Bewegungsfreiheit beim Rennen, Toben und Klettern als zum Beispiel Sweathosen. Doch immer wieder kommt unter Eltern die Frage auf: Können Jungs auch Leggings tragen? Klar! Wir sagen dir, warum die bequemen, praktischen und vielseitigen Hosen auch für Jungs ein absoluter Gewinn im Alltag sind.
Dein Kind liebt es, mit voller Wucht in jede Pfütze zu springen? Oder sich beim Buddeln im feuchten Sand oder Matsch unbeschwert von oben bis unten einzusauen? Damit man als Eltern dabei gelassen bleiben kann, weil man weiß, dass das Kind warm und trocken bleibt, ist die Wahl der richtigen Regenhose entscheidend.
Für kleine Kinder ist Ostern eines der schönsten Feste im Jahr: Sie lieben die Geschichte vom Hasen, der Eier und Geschenke versteckt, gehen aufgeregt auf die Suche nach Osternestern und freuen sich über die Schokoeier und Geschenke, die sie entdecken. Doch welche Ostergeschenke sind altersgerecht und kommen bei 2-jährigen Kindern besonders gut an? Wir haben 10 Ideen für kleine Geschenke, die perfekt ins Osternest passen und an denen dein Kind lange Freude haben wird.
Eine Erfolgsgeschichte: Wir haben eine Schwäche für Erfolgsgeschichten von Müttern, die Unternehmen am Küchentisch gründen und damit Erfolg haben. Daher lieben wir auch die Geschichte der Marke Meri Meri. Gegründet wurde die inzwischen überall bekannte und erfolgreiche Firma nämlich als kleine Kartenmanufaktur in L.A. im Jahr 1985 von Meredithe (Spitzname: Meri Meri).
Als junge Eltern kennt man Fragen wie diese: Zieht man dem Baby noch eine Strickjacke unter den Wollanzug oder reicht das so? Ab welchen Temperaturen kann der Schneeanzug endlich weg? Da Babys und Kleinkinder ihr Wärmeempfinden noch nicht so gut kommunizieren und ihre Körpertemperatur noch nicht gut halten können, ist es nicht leicht, sie richtig anzuziehen. Was ist warm genug aber führt nicht zum Überhitzen? Welche Materialien eignen sich am besten für welches Alter und welche Jahreszeit? Wir helfen euch mit praktischen Anzieh-Tipps für jede Wetterlage.
Tipps für die Wahl der richtigen Schuhgröße und was du unbedingt vermeiden solltest: ie neuen, im Onlineshop bestellten Schuhe wurden geliefert und sehen toll aus: Farbe passt, das Leder ist wunderbar weich und die Sohle flexibel. Wie kannst du nun beurteilen, ob auch die Länge und Weite passend für den Fuß deines Kindes ist? Wir geben dir Empfehlungen mit auf den Weg, die dir helfen, die richtige Größe zu wählen, und sagen dir, worauf du achten solltest.
Die Sonne – Endlich zeigt sie sich wieder nach langem Winterschlaf und lockt alle nach draußen. Und mal ehrlich: Welches Kind hat keinen Spaß beim Planschen, Buddeln, Toben oder Eis essen bei Sonnenschein? Nicht so viel Spaß macht dagegen die Gefahr, die von der Sonne ausgeht. Mit unseren Tipps zum UV-Schutz wappnet ihr eure Kids gegen die Schattenseiten des Sonnenbadens.
Pippi Langstrumpf, der kleine Prinz oder das Sams – es gibt Kinderbuchfiguren, die nie aus der Mode kommen. Sie sind und bleiben inspirierende Vorbilder und erleben Geschichten, die von Generation zu Generation wieder vorgelesen und erlebt werden. Dazu gehören auch die Mumins – die kultigen nilpferdähnlichen Trolle, die in der märchenhaften Muminwelt verrückte Abenteuer erleben.
Tags: Mumins, My
„Nichts verschwenden, wiederverwenden!“
Hallo Plastik, hier ist dein schärfster Konkurrent: Edelstahl ist nahezu unverwüstlich, schadstofffrei und geschmacks- und geruchsneutral – und somit ideal für die Aufbewahrung von Essen und Trinken.
Ganz bestimmt kennst du das Gefühl der Aufregung, wenn das eigene Kind Geburtstag hat. Da ist zum einen die riesige Vorfreude, die von Tag zu Tag steigt und zum anderen die Sorge darüber, wie man das Drum Herum bloß organisiert? Für die Kinder reicht es oft, wenn sie Gäste einladen, einen Geburtstagskuchen bekommen und ein paar Spiele spielen können. Dennoch freuen sie sich, wenn man sich zum Beispiel Gedanken über ein Motto, eine mögliche Location, besonderes Essen und Trinken, die Dekoration und natürlich Spiele und Spaß macht.
Kinderschuhe kaufst du am besten in einem Fachgeschäft. Denn dort werden die Kinderfüße genau vermessen und der Sitz des Schuhs überprüft. Aber nicht immer hat man die Ruhe mit seinem Kind im Schuhgeschäft neue Schuhe zu probieren. Wie praktisch, dass es dafür die Möglichkeit gibt, diese online nach Hause zu bestellen. Aber welche Schuhgröße wählst du? Welche Schuhe sind passend? Mehrmaliges Hin- und Herschicken kostet Zeit, Geld und ist nicht gerade umweltfreundlich und nachhaltig. Wir geben dir Tipps und zeigen dir, wie du zu Beginn die passende Schuhgröße deines Kindes bestimmst.
Barfußschuhe – was ist das eigentlich und warum sollen sie gut für Kinderfüße sein? Erfahre im Interview mit Mareike, was Barfußschuhe ist und warum wir in unserer Schuhauswahl einen Schwerpuntk auf Kinderbarfußschuhe legen.
Wolle hält kuschlig warm und lässt die Haut atmen. Damit Wollprodukte lange schön und in Form bleiben, sollte man ein paar Dinge zur Wäsche und Pflege beachten. Wolle hat eine hohe Spannkraft, weshalb sie nicht knittert. Wollfasern nehmen aufgrund ihrer Struktur und wasserabweisenden Lanolinschicht kaum Schmutz und Gerüche an. Lüften und Ausbürsten reichen da meist aus. Wenn doch einmal gewaschen werden muss, bitte erst einen Blick auf das Waschetikett vom Hersteller werfen.
Regenkleidung aus Polyester, Spielzeug aus Plastik, Wegwerfwindeln, Feuchttücher oder Fruchtquetschies: Viele Produkte machen es Eltern nicht gerade leicht, nachhaltig zu leben. Doch die gute Nachricht ist: Es gibt eben auch immer mehr nachhaltige Produkte. Wir zeigen euch, worauf ihr achten könnt, um beim Shoppen von Kinderkleidung und Spielzeug möglichst nachhaltig zu sein.
Was schenke ich jemandem, der schon alles hat? 10 Geburtsgeschenke, die garantiert auch beim zweiten oder dritten Kind super ankommen
Was brauchst du wirklich für dein Neugeborenes? Der Geburtstermin steht bevor und die Aufregung steigt in der ganzen Familie. Die Erstausstattung fürs Baby ist noch nicht komplett und die Auswahl an Babykleidung, Babyspielzeug und Babyausstattung ist riesig. Eine Checkliste zum Herunterladen hilft dir dabei, den Überblick zu behalten.