Die Sonne – Endlich zeigt sie sich wieder nach langem Winterschlaf und lockt alle nach draußen. Und mal ehrlich: Welches Kind hat keinen Spaß beim Planschen, Buddeln, Toben oder Eis essen bei Sonnenschein? Nicht so viel Spaß macht dagegen die Gefahr, die von der Sonne ausgeht. Mit unseren Tipps zum UV-Schutz wappnet ihr eure Kids gegen die Schattenseiten des Sonnenbadens.
Pippi Langstrumpf, der kleine Prinz oder das Sams – es gibt Kinderbuchfiguren, die nie aus der Mode kommen. Sie sind und bleiben inspirierende Vorbilder und erleben Geschichten, die von Generation zu Generation wieder vorgelesen und erlebt werden. Dazu gehören auch die Mumins – die kultigen nilpferdähnlichen Trolle, die in der märchenhaften Muminwelt verrückte Abenteuer erleben.
„Nichts verschwenden, wiederverwenden!“
Hallo Plastik, hier ist dein schärfster Konkurrent: Edelstahl ist nahezu unverwüstlich, schadstofffrei und geschmacks- und geruchsneutral – und somit ideal für die Aufbewahrung von Essen und Trinken.
Ganz bestimmt kennst du das Gefühl der Aufregung, wenn das eigene Kind Geburtstag hat. Da ist zum einen die riesige Vorfreude, die von Tag zu Tag steigt und zum anderen die Sorge darüber, wie man das Drum Herum bloß organisiert? Für die Kinder reicht es oft, wenn sie Gäste einladen, einen Geburtstagskuchen bekommen und ein paar Spiele spielen können. Dennoch freuen sie sich, wenn man sich zum Beispiel Gedanken über ein Motto, eine mögliche Location, besonderes Essen und Trinken, die Dekoration und natürlich Spiele und Spaß macht.
Barfußschuhe – was ist das eigentlich und warum sollen sie gut für Kinderfüße sein? Erfahre im Interview mit Mareike, was Barfußschuhe ist und warum wir in unserer Schuhauswahl einen Schwerpuntk auf Kinderbarfußschuhe legen.
Regenkleidung aus Polyester, Spielzeug aus Plastik, Wegwerfwindeln, Feuchttücher oder Fruchtquetschies: Viele Produkte machen es Eltern nicht gerade leicht, nachhaltig zu leben. Doch die gute Nachricht ist: Es gibt eben auch immer mehr nachhaltige Produkte. Wir zeigen euch, worauf ihr achten könnt, um beim Shoppen von Kinderkleidung und Spielzeug möglichst nachhaltig zu sein.
Was schenke ich jemandem, der schon alles hat? 10 Geburtsgeschenke, die garantiert auch beim zweiten oder dritten Kind super ankommen

Erstausstattung fürs Baby

Was brauchst du wirklich für dein Neugeborenes? Der Geburtstermin steht bevor und die Aufregung steigt in der ganzen Familie. Die Erstausstattung fürs Baby ist noch nicht komplett und die Auswahl an Babykleidung, Babyspielzeug und Babyausstattung ist riesig. Eine Checkliste zum Herunterladen hilft dir dabei, den Überblick zu behalten.