Nachhaltigkeit – unser Blättchen

Ist dir das kleine Blatt an manchen unserer Produkte aufgefallen? Mit unserem Blatt-Symbol heben wir Artikel hervor, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen. Unser Blatt ist kein offizielles Siegel, aber du kannst dir sicher sein, dass wir damit nur Produkte kennzeichnen, die auf unterschiedliche Weise für nachhaltige Produktion stehen oder aus biologischen Materialien gemacht sind.

Nachhaltige Materialien sind für uns zum einen Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, zum anderen aber auch Produkte aus recyceltem Polyester oder Edelstahl, da diese dabei helfen, langfristig Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden.

Darüber hinaus achten viele Firmen, die nachhaltige Materialien verwenden, außerdem auf eine nachhaltige und sozial faire Herstellung ihrer Produkte. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass ein Produkt vom Design bis zur letzten Naht im eigenen Betrieb hergestellt wird, oder aber auch, dass auf faire Entlohnung von Baumwollbauern geachtet wird.

Genaue Infos zur Nachhaltigkeit der einzelnen Firmen findest du unter jedem Artikel in der Firmenbeschreibung. Die Kennzeichnung mit unserem Bio-Blatt soll dir dabei helfen, dich schnell und zuverlässig auf nachhaltige Produkte aufmerksam zu machen, die wir mit Bedacht und nach gründlicher Recherche ausgewählt haben, da sie einen individuellen Beitrag zu einer für Mensch, Tier und Umwelt besseren Lebensweise leisten.