Über uns

Hallo, wir sind das klix-Team!

 

Als Mareike Löchte, die liebe Gründerin von klix – kleine Sachen, mit 31 Jahren feststellte, dass sie als studierte Vermessungsingenieurin nicht glücklich in ihrem Beruf ist, sortierte sie sich neu und machte ihren Kindheitstraum zur Wirklichkeit: Sie eröffnete im Schöneberger Akazienkiez in Berlin einen eigenen Laden mit Kinderbekleidung. Mareike wollte einen Ort schaffen, der mit Lieblingsstücken gefüllt ist. Mit kleinen Labels, dänischen Marken, Ökokleidung, die nicht öko aussieht. Das klix war geboren. Der Kiez war perfekt, das Ladengeschäft war es noch nicht. Man brauchte viel Fantasie und es war eine Menge Arbeit, aber mit Unterstützung von Familie und Freunden gestaltete sie die abgerockte Ladenfläche in einen zauberhaften Ort für Kunden und Team.

Das erste Jahr war ernüchternd. Der Laden schrieb noch rote Zahlen, da wurde Mareike mit ihrem ersten Kind schwanger. Doch Aufgeben war für sie keine Option. Wieder konnte sie auf ihre Familie zählen. Ihr Mann nahm Elternzeit und sie suchte sich Unterstützung im Laden. Mit ihrer Tochter änderte sich vieles: Mareike sammelte persönliche Erfahrungen, testete Marken und Artikel, probierte Neues aus und schmiss raus, was nicht überzeugte. Sie lernte, welche Produkte den Familien das Leben erleichtern. Ihre zweite und dritte Tochter kamen auf die Welt und das Team wuchs. 2016 kam ein zweites Geschäft in Berlin Lichterfelde hinzu.

Inzwischen sind wir ein 13-köpfiges Team aus vielen tollen Menschen. Die meisten von uns sind selbst Eltern – mithilfe der 21 Kinder und 4 Enkelkinder testen wir mit Freuden, was das Zeug hält! Und nun gibt es das klix auch online. Damit du unsere liebevoll ausgewählten und für gut befundenen Produkte deutschlandweit erhalten kannst.

Wir bieten Baby- und Kinderkleidung sowie Kinderschuhe an. Unsere Erfahrung fließt in die Auswahl mit ein, wir verkaufen, was uns überzeugt. Du findest hier deine liebsten Kinderlabels mit einer Vielzahl an stylischen und nachhaltigen Kleidungsstücken. Wir haben eine große Auswahl an Skandinavischer Kindermode, hochwertiger Biokleidung, durchdachter Outdoorkleidung, praktischen Basics und bequemen Kinderschuhen. Darüber hinaus führen wir Kinderrucksäcke & Schulranzen, Spielzeuge, Accessoires & Deko sowie Geschenke zur Geburt und zu anderen Anlässen. Dabei legen wir Wert auf Qualität, zeitloses Design, langlebige Materialien und eine faire Herstellung – damit aus Kleidungsstücken echte Lieblingsstücke werden.

Und uns liegt am Herzen, dass dich diese genauso überzeugen wie uns. Wir freuen uns, wenn auch du deine Erfahrungen mit uns oder anderen Kunden auf Instagram @klixberlin teilst.

Feedback oder Wünsche, wie wir noch besser werden können, kannst du uns gern per E-Mail an post@klix-berlin.de zukommen lassen. Wir freuen uns, von dir zu hören!