Pustefix

Pustefix

Die Seifenblasen der Tübinger Firma Pustefix sind so bekannt und beliebt, dass sie seit Jahrzehnten Teil fast jeder Kindheit sind. Der Gründer Rolf Hein entdeckte 1948 zufällig beim Experimentieren mit Waschmittel ein Gemisch, das zu den wunderschönen, schillernden Seifenblasen führte, die wir heute kennen. Pustefix ist inzwischen weltweit bekannt – und aus dem Alltag mit Kindern nicht mehr wegzudenken.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kinder-Seifenblasen Classic | Pustefix - Bunt
Pustefix
Kinder-Seifenblasen Classic | Pustefix
Seifenblasen Pustefix Classic im Überblick Schöne Geschenkidee zu den unterschiedlichsten Anlässen Original Pustefix Seifenblasen Spaß für Zuhause Als Geschenk oder Mitgebsel Inhalt: 70ml Pustefix Flüssigkeit Made in Germany...
€ 1.20
Seifenblasen Kindergeburtstag Happy Birthday 42ml | Pustefix - Bunt
Pustefix
Seifenblasen Kindergeburtstag Happy Birthday...
Seifenblasen Kindergeburtstag Happy Birthday im Überblick Schöne Geschenkidee zu den unterschiedlichsten Anlässen Als Geschenk oder Mitgebsel Pustefix Geburtstagedition für alle Geburtstagskinder Inhalt: 42ml Pustefix Flüssigkeit...
€ 1.50

Von einer zufälligen Entdeckung hin zu den bekanntesten Seifenblasen der Welt

Bereits seit vielen hundert Jahren sind Seifenblasen bei Kindern als Spielzeug sehr beliebt. Sie herzustellen, war jedoch immer mit großem Aufwand verbunden. 1948 entdeckte der Chemiker Rolf Hein zufällig ein Gemisch, das zu wunderschönen bunten Seifenblasen führte. Im Zuge dessen wurde die Idee der Firma Pustefix geboren: Von nun an konnten sich Kinder an Seifenblasen als gebrauchsfertigem Spiel erfreuen. Über die Jahre wurden immer kleine Details verbessert – der Pustering, der zunächst aus Metall bestand und so durch die Seifenlauge angegriffen wurde, wurde durch den inzwischen bekannten roten Pustering aus Plastik ersetzt. Das Design der blauen Flaschen mit dem pustenden, gelben Teddybären (der vom Teddy von Heins Kindern inspiriert ist) ist allerdings fast gleich geblieben.

Sichere Qualitätsseifenblasen ohne Verfallsdatum

Wer Pustefix kennt, weiß, dass die Seifenblasen auf Grund der bewährten Qualität immer wunderbar leicht zu erzeugen sind – selbst von kleineren Kindern. Das Seifengemisch ist ungiftig und hat kein Verfallsdatum – selbst 20 Jahre alte Rückstellmuster funktionieren laut Hersteller immer noch einwandfrei.

Seifenblasen als besondere Geburtstagsedition

Keine Frage – die Seifenblasen in der klassischen Pustefix-Dose sind immer noch das bekannteste und beliebteste Produkt der deutschen Firma – und werden sogar in die USA und nach Japan exportiert. Trotzdem gibt es inzwischen zu individuellen Anlässen gestaltete Designs der beliebten Seifenblasen: Zum Beispiel mit buntem „Happy Birthday“-Design als besonderes Geburtstagsgeschenk für Kinder und Erwachsene oder als hübsches Highlight in den Geschenketüten beim Kindergeburtstag.